Training 28.04.2011

Servus Freunde des gepflegten Fußballspiels,

die Sonne verschwindet hinter den Bäumen, Dämmerung bricht ein, Nebelschwaden entsteigen den feuchten Wiesen,Schuhe saugen sich mit der abendlichen Feuchtigkeit voll, der Geruch von Gras liegt über der Szenerie. Hell erleuchtet von vier wackeren Flutlichtmasten der Fußballplatz.

Gestern war wieder einmal ein Tag der kleinen Geschichten. Nach seinem Schlüsselbeinbruch gab Andi mit eisenplattenverstärkter Schulter wieder sein Comeback. Klaus W. gab offenherzig mit den Worten:“Wie soll ich den dennsonst in den Griff kriagn“, gelegentlich unfaires Zweikampfverhalten gegenüber Thomas „ich setzt meinen Körper auch gern mal hart ein“ Zimmermann, zu. Der revanchierte sich mit zwei Maßflanken von der linken Seite in Richtung langer Pfosten, in dessen Nähe Jürgen R. lauerte und mit fast schon gerdmüllerhafter Lässigkeit den Ball ins Netz sezte. Auf der Gegenseite setzte sich Ritschi in Messimanier gegen mehrere Gegenspieler durch, wusste nicht wohin mit dem Ball und jagte ihn voll ins Kreuzeck. Atilla tackelte mit vollendetem Timing den Ball durch die Beine des gegnerischen Torwart ins Netz. Auch Gerd B., „die Lichtgestalt“, soll hier an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben, der zwar auch durch Tore zum Sieg seiner Mannschaft beitrug, aber auch durch das Auslassen nahezu 100% Torchancen zur allgemeinen Erheiterung beitrug, erschwert natürlich durch Wiggerl, bei dem man sich nicht sicher sein kann, ob sein Vater seinerzeit wirklich gefeierter Stürmer bei 1860 oder Welttorwart des Jahres war. Den Schlusspunkt setzte Jürgen, trotz Benachteiligung durch fehlende Zentimeter, mit einem fast schon akrobatischen Klappmesserkopfball um 11:6 seiner „Leiberlmannschaft“.

Ach ja, die Mannschaften:
Leiberl: Oli, Andreas, Gerd, Jürgen, Klaus W.,Ritschi, Walter, Bernd
bunt: Frank, Andi St., Thomas, Tom, Atilla, Jürgen R., Helli, Wiggerl

Fazit: Tom hat wieder einmal verloren, aber diesmal hat er die Mannschaften selbst zusammengestellt. Die Mannschaften waren lange Zeit gleichwertig am Schluss gewann, wie so oft, die läuferisch stärkere.

Bis nächsten Mittwoch

Walter

PS: Jan, du wurdest schon schmerzlich vermisst, wir erwarten dich dann nächste Woche. Du könntest auch wieder mal kommen Steppi. Auch auf dich würden wir uns freuen Robert.
PPS: Nächstes Mal erst um 20:00 Uhr Trainingsbeginn (Punktspiel), seid also um 19:45 zum Umziehen da.

2 thoughts on “Training 28.04.2011

  1. Hallo zusammen,

    möchte mich mal kurz melden.

    Vorab möchte ich sagen, dass ich es grds. witzig finde, „Zusammenfassungen“ unserer Trainingseinheiten zu lesen.

    Was ich jedoch nicht ganz ok finde, ist, dass mein Zweikampfverhalten als „gelegentlich unfair“ bezeichnet wird. Ich denke, und da liege ich sicherlich nicht falsch, dass ich bei uns zu den fairen Spielern gehöre.
    Falls mein Spielverhalten, was ich nicht glaube, unfair war, werde ich natürlich versuchen, künftig wieder fairer zu spielen.

    Nebenbei: Meine blauen Flecken, die ich mir am Mittwoch beid den Zweikämpfen geholt habe, verbuche ich, wie immer, unter der Kategorie „normales Training“.

    Vielleicht sagt der eine oder andere, dass ich da kleinkariert bin oder übertrieben reagiere; kann sein; wollte es auch nur mal gesagt haben!

    Nix für unguat!

    Ich wünsche ein schönes Wochenende und bis nächsten Mittwoch.

    Klaus

    P.S. Thomas, ich wollte Dich eigentlich nur schon immer mal gerne umarmen!! 😉

  2. Hallo Zusammen,

    das Klausi unfair spielen würde stimmt wirklich nicht. Eigentlich müsste er einen Fairnesspreis erhalten. Wie er schon erwähnte wollte er mich nur umarmen und so vor einem möglichen Sturz bewahren. Sehr lobenswert.
    Schönes Wochenende zusammen

    Gruß Thomas

Schreibe einen Kommentar